Haushalt und Finanzen

Die Stadt Pulheim ist handlungsfähig - Städtischer Haushalt beschlossen

Mit den Stimmen der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen, der Fraktion der CDU und der Stimme des Bürgermeisters wurde der Doppelhaushalt für die Jahre 2017 und 2018 der Stadt Pulheim in der letzten Ratssitzung des Jahres 2016 verabschiedet. Mit der kurzfristig zu erwartenden Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde wird die Verwaltung sehr früh im Jahre 2017 voll handlungsfähig sein.

Doppelhaushalt 2015/16 mehrheitlich beschlossen

Die Koalition aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen hat dem Doppelhaushalt zugestimmt. In seiner Haushaltsrede unterstrich Werner Theisen die schwierige Finanzlage: Ein Defizit von fast 11 Mio. Euro kann noch nominell ausgeglichen werden. Dieser Ausgleich bedeutet aber – heute und besonders für die kommenden Jahre – strikte Prüfung der Ausgaben und Konzentration auf die wirklich wichtigen Felder: Die Ertüchtigung der Schulzentren, die Erschließung von weiteren Wohnmöglichkeiten in den Innenbereichen der Ortsteile, der Ausbau der Kinderbetreuung – hierzu gehört auch der Offene Ganztag.

Erfolgreicher Haushaltstag 2014 der CDU Pulheim

Am Montagabend dem 24.11.2014 fand im Ratssaal der Stadt Pulheim der jährliche Haushaltstag der CDU Pulheim statt. Partei- und Fraktionsvorstand hatten dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die Presse eingeladen und zahlreiche Vereinsvorstände persönlich angeschrieben.

Als Referent konnte wiederum der für den Haushalt zuständige Dezernent der Stadt Pulheim, Wolfgang Thelen, gewonnen werden.