Aktion Saubere Laache wieder sehr 'ertragreich'

Wie in den vergangenen Jahren fand auch am vergangenen Samstag, 21.02.2015 die Aufräumaktion rund um das Naturschutzgebiet Große Laache statt: Für 14 Uhr hatte der langjährige Ratsherr und ehemalige Ortsvorsteher von Pulheim und Orr, Hansjakob Wolff, zur traditionellen "Aktion Saubere Laache“ eingeladen.
Treffpunkt für die etwa 30 Helfer war die Brücke über den Randkanal am Ende der Industriestraße. Dort wartete auch schon ein Wagen des Bauhofes, um die Teilnehmer mit Plastiksäcken und Greifzangen auszustatten.

Unter den Teilnehmern waren der Bürgermeister der Stadt Pulheim Frank Keppeler, Fraktionsvorsitzender Werner Theisen, die Ratsmitglieder Holger Veit, Gert Lauterbach und Benjamin Decker, die Ortsvorsteherin Brigitte Josephs sowie der langjährige Präsident des PSC, Hermut Liebe mit Ehefrau Sarah Collins.

Auffällig war, dass der neu angelegte Wander- parkplatz sehr vermüllt war. Vielleicht regt sein sauberes Aussehen nun dazu an, anfallenden Müll in die aufgestellten Abfallbehälter zu entsorgen.

Alles in allem zeigte sich Hansjakob Wolff zufrieden mit der diesjährigen Aktion, in dem die Teilnehmer sich durch die freie Natur und buchstäblich durch Wind und Wetter kämpften. Um so mehr genossen alle zum Abschluss das gemütliche Zusammensein im Eiscafé La Luna.