Der neu gewählte Stadtverbandsvorstand 2017-19

Vorstandswahlen im CDU-Stadtverband Pulheim

Am 20. März 2017 standen auf dem Parteitag des CDU-Stadtverbands Pulheim turnusmäßig die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Nach einem inhaltlichen und organisatorischen Überblick über die vergangenen beiden Jahre wurde Werner Theisen als Vorsitzender im Amt klar bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Sebastian Nellesen, Geschäftsführer Bruno Herrmann.

Auch die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands wurden wieder gewählt: Stephan Decker als Schatzmeister, Hermann Schmitz (Brauweiler) als sein Stellvertreter, sowie Rafael Kriege als Schriftführer. Neu ist die Funktion des Mitgliederbeauftragen, für die Bernd Rolfes – wie im übrigen alle Vorstandsmitglieder – mit großer Mehrheit gewählt wurde.

Unterstützt wird der geschäftsführende Vorstand durch 20 Beisitzer/innen aus den einzelnen Pulheimer Ortsverbänden, unter ihnen einige Mitglieder, die sich neu im Stadtparteivorstand engagieren wollen.IMG 2340 2

Während der Auszählphase richtete Landtagskandidatin Romina Plonsker ihr Grußwort an die Mitgliederversammlung, stellte ihre Schwerpunkte Innere Sicherheit, Bildung, Verkehr und Gesundheit/Pflege vor und bat um ‚volle Power‘ in den kommenden Wochen bis zur Wahl.