CDU in Pulheim

Fahrradtour zur Gold-Kraemer-Stiftung nach Buschbell

Bei bestem Wetter machten sich CDU Mitglieder aus Pulheim und Brauweiler mit den Fahrrädern auf den Weg nach Buschbell. Nach einer angenehmen Fahrt durch die südlichen Pulheimer Stadtteile trafen sich die Teilnehmer mit CDU-Freunden aus Frechen bei der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen.

Im Reittherapiezentrum wurde die Gruppe, die vom Bundestagsabgeordneten Georg Kippels und der Frechener Bürgermeisterin Susanne Stupp begleitet wurde, vom Vorstandsvorsitzenden der Gold-Kraemer-Stiftung Johannes Ruland begrüßt. Der Fachgeschäftsführer für die inklusiven Dienste und die Einrichtung Bewegung durch Sport, Dr. Volker Anneken, führte die Gruppe durch das Reittherapiezentrum und stand auch zum Gespräch zur Verfügung.

Ein Tag mit dem Abgeordneten Dr. Georg Kippels, MdB

Am Montag vergangener Woche verbrachte der Bundestagsabgeordnete Georg Kippels aus Bedburg einen ganzen Tag in der Stadt Pulheim. Im Rahmen eines Abgeordnetentages, der vom stellvertretenden Parteivorsitzenden Sebastian Nellesen vorbereitet und organisiert wurde, fanden Besuche und Gespräche mit Firmen und Institutionen statt.
Der Tag startete mit einem Besuch bei Bürgermeister Frank Keppeler. Im Gespräch konnte der Abgeordnete sich davon überzeugen, dass die derzeit 357 Flüchtlinge in der Stadt auch aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements vieler Pulheimer menschenwürdig untergebracht sind und angemessen betreut werden.

Wahlkreistag in Pulheim: Dr. Georg Kippels MdB informierte sich vor Ort

Am 20. Oktober war Dr. Georg Kippels in Pulheim, um vor Ort Gespräche zu führen und Eindrücke für seine Arbeit in Berlin mitzunehmen. Begleitet wurde er vom stellvertretenen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Organisator Sebastian Nellesen und einer Gruppe interessierter Mitglieder. Auftakt war ein intensives Gespräch im Rathaus mit dem Ersten Beigeordneten und Kämmerer Wolfgang Thelen über die Flüchtlingspolitik und die finanzielle Lage der Kommunen in NRW.

Anschließend folgte ein Besuch bei der Ebero AG im Pulheimer Gewerbegebiet.

Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit

Es ist jetzt 25 Jahre her, dass die Grenzen zwischen Ost und West geöffnet wurden. Zur Gedenkfeier zum 3. Oktober 2014 laden die CDU Pulheim und die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

„Tag der Deutschen Einheit“
3. Oktober 2014, 11:00 Uhr
im Kaisersaal der Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße, Pulheim Brauweiler

In diesem Jahr wird Dr. Georg Kippels, MdB, die Gedenkrede halten.