Gedenkfeier zum Tag der Deutschen Einheit


Es ist jetzt 25 Jahre her, dass die Grenzen zwischen Ost und West geöffnet wurden. Zur Gedenkfeier zum 3. Oktober 2014 laden die CDU Pulheim und die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.

„Tag der Deutschen Einheit“
3. Oktober 2014, 11:00 Uhr
im Kaisersaal der Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße, Pulheim Brauweiler

In diesem Jahr wird Dr. Georg Kippels, MdB, die Gedenkrede halten.

Es wird ein angemessenes musikalisches Begleitprogramm geben. Im Anschluss an die Gedenkfeier bietet sich die Möglichkeiten zu Gesprächen, bei einem kleinen Imbiss und Kölsch.

Die friedliche Wiedervereinigung von beiden Teilen Deutschlands war immer ein wichtiges Ziel der CDU. Die CDU hat ihre Politik immer danach ausgerichtet. Im Jahr 1990 konnten sich die beiden Deutschen Staaten friedlich wieder vereinigen. Daran will die CDU auch indiesem Jahr mit dieser Gedenkfeier erinnern.