Besuch bei der Ebero AG

Wahlkreistag in Pulheim: Dr. Georg Kippels MdB informierte sich vor Ort

Am 20. Oktober war Dr. Georg Kippels in Pulheim, um vor Ort Gespräche zu führen und Eindrücke für seine Arbeit in Berlin mitzunehmen. Begleitet wurde er vom stellvertretenen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden und Organisator Sebastian Nellesen und einer Gruppe interessierter Mitglieder. Auftakt war ein intensives Gespräch im Rathaus mit dem Ersten Beigeordneten und Kämmerer Wolfgang Thelen über die Flüchtlingspolitik und die finanzielle Lage der Kommunen in NRW.

Anschließend folgte ein Besuch bei der Ebero AG im Pulheimer Gewerbegebiet.

Die Firma Ebero hat ihren Schwerpunkt im Bereich Rohrleitungssysteme und beliefert viele namhafte Unternehmen verschiedener Branchen. Die Unternehmensgruppe mit Zentrale in Pulheim hat über 100 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Im Rahmen einer Besichtigung gab der Vorstandsvorsitzende Carsten Schweneker einen Einblick in die Arbeit des Unternehmens.

Bei einer Mittagspause im neu eröffneten Gourmet-Bistro Sport Life in Sinnersdorf wurden Dr. Kippels und seine Begleiter von Chefkoch und Inhaber Daniel Weiss begrüßt.

Paul Kraemer Haus PulheimPaul Kraemer Haus PulheimAm Nachmittag besuchte die Gruppe das Paul Kraemer Haus in Pulheim und den Neubau in Stommeln. Die Paul Kraemer Häuser sind Einrichtungen für Behinderte und werden von der Gold Kraemer Stiftung getragen. Nach einem Gespräch mit der Hausleitung, u.a. zum Thema Inklusion von geistig behinderten Menschen, folgte eine Besichtigung der neuen Räumlichkeiten.