Axel Voss MdEP (2. v. links) mit Organisator Sebastian Nellesen (ganz links) und der Besuchergruppe aus Pulheim

CDU Pulheim im Europäischen Parlament

Am 19. Februar unternahm der CDU-Stadtverband Pulheim unter Leitung von Sebastian Nellesen eine Tagesfahrt zum Europäischen Parlament nach Brüssel. Mehr als 40 Interessierte machten sich bereits um 7 Uhr von Pulheim aus in Richtung Belgien auf.

Nach einer zweistündigen Stadtführung, sowohl zu Fuß als auch mit dem Bus, bei der u. a. das weltbekannte Atomium und das historische Rathaus bestaunt wurden, folgte die Besichtigung des Europäischen Parlamentes. In einem Gespräch mit dem für die Region Mittelrhein zuständigen Europaabgeordneten, Axel Voss, wurden viele Themen diskutiert und Fragen beantwortet. Axel Voss stellte ausführlich die Aufgaben eines Abgeordneten im europäischen Parlament dar.

Zum Abschluss wurde das Parlamentarium (Besucherzentrum des Europäischen Parlaments) besucht. Neben umfassenden Informationen über die Geschichte Europas, konnte man erfahren, wie Entscheidungen getroffen werden und wie sie unser tägliches Leben beeinflussen.

Sebastian Nellesen freute sich über das große Interesse und die positiven Rückmeldungen. Am 14. März kommt Axel Voss zu einem Abgeordnetentag nach Pulheim. Im Rahmen einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung steht er für weitere Gespräche und Fragen um 17.00 Uhr im Tagungsraum des Kultur- und Medienzentrums allen Pulheimer Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.