Axel Voss kandidiert im Mai 2014 wieder für das Europaparlament

Europaabgeordneter besucht Pulheim

Am Freitag, 14. März 2014 war Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments für die Region Mittelrhein, auf Einladung des CDU-Stadtverbandes zu Gast in Pulheim. Traditionsgemäß startete der Tag um 10 Uhr mit einem Besuch bei Bürgermeister Frank Keppeler.

Bei seinen Terminen wurde Axel Voss von Werner Theisen und Sebastian Nellesen begleitet. Nach dem Termin im Rathaus folgte ein kurzer Abstecher nach Stommelerbusch zu Dr. Bernhard Worms, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.

Zum ersten Firmenbesuch des Tages ging es nach Brauweiler zur Firma Maxim Markenprodukte. Dorthin wurde Axel Voss von einigen Vertretern des örtlichen CDU-Ortsverbands begleitet, die gemeinsam am Gespräch mit dem Inhaber Dr. Giesen teilnahmen. Im Rahmen einer Werksbesichtigung lernten die Teilnehmer die Produktionshallen kennen.

Zur Mittagszeit ging es ins Hotel Ascari, wo die Politiker sich auch über die umfangreichen Umbauarbeiten der letzten Jahre informierten. Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter ins Pulheimer Walzwerk und dort gemeinsam mit den Herren Schmidt-Holzmann und Werner in die Fachhochschule des Mittelstands. In den nächsten Monaten wird dort der 100. Student erwartet.

Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete schließlich ein Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Kultur- und Medienzentrum.

Gegen 19 Uhr endete der Abgeordnetentag. Axel Voss erklärte, dass er auch für seine Arbeit für Europa viele neue Eindrücke gewinnen konnte und sich auf den nächsten Abgeordnetentag freut.