Herbstprogramm 2011

Drei wichtige Veranstaltungen stehen in diesem Herbst noch auf der Agenda des CDU Stadtverbandes Pulheim, neben den alltäglichen Aufgaben, die sich der CDU Pulheim stellen:

Am Montag, 28. November 2011, 19:30 Uhr im Ratssaal, veranstaltet die CDU Fraktion zusammen mit dem CDU Stadtverband - wie jedes Jahr um diese Zeit - den „Haushaltstag“. Nach einem Vortrag von Kämmerer Wolfgang Thelen über den Haushaltsentwurf 2012 stellen sich die Ratsmitglieder den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Nach den Beratungen der Fraktion und vor den Entscheidungen in den Ratsgremien besteht noch die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen. Der Status der aktuellen Großprojekte unserer Stadt wird sicher auch Thema der Veranstaltung sein.

Am Samstag, dem 3. Dezember 2011, 10:30 Uhr im Kloster Knechtsteden, veranstalten die CDU Fraktion und der Stadtverbandsvorstand ein Symposium zur weiteren Vorgehensweise bei der Planung und Umsetzung des Projektes "Bäderlandschaft Pulheim".

Am Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:30 Uhr im Ratssaal, bietet der CDU Stadtverband ein Gespräch zum Thema „Schulbauten als Lernlandschaften“ an. Prof. Dr. Kersten Reich von der Universität Köln wird zum Thema referieren und zum Gespräch zur Verfügung stehen. Die neuesten Erkenntnisse der neurologischen Forschung über die Arbeitsweise des menschlichen Hirns und die daraus resultierenden Folgerungen für modernes, effektives und effizientes Lehren und Lernen müssen sich auch auf die Gebäude auswirken, in denen Lehren und Lernen stattfindet. Wie wir in Pulheim zu diesem Thema aufgestellt sind und was wir in unserer Stadt tun müssen, darüber wollen wir mit Beteiligten und Betroffenen sprechen.

Nächste Termine