Elisabeth Rehmann


Wahlbezirk 8 (Pulheim)
Stellvertretende Bürgermeisterin

Persönliches

Mein Name ist Elisabeth Rehmann. Ich bin 62 Jahre alt und habe eine Tochter und einen Sohn. Seit über 30 Jahren wohne jetzt ich im Rheinland, seit 1978 in Pulheim. Nach dem Abitur habe ich in Köln Betriebswirtschaft studiert und war danach im Bereich Rechnungswesen beim Gerling-Konzern beschäftigt. Nach einer Zusatzausbildung bin ich seit 1994 als Berufsschullehrerin am Berufskolleg in Hilden tätig, eine berufliche Aufgabe, die ich sehr gerne ausübe.

Politisches

Ich bin 1990 in die CDU eingetreten und engagiere mich seitdem aktiv in der Kommunalpolitik. Dabei habe ich neben der Pressearbeit für den Ortsverband auch andere Funktionen wahrgenommen. Seit acht Jahren arbeite ich im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Pulheim mit, zuerst als Geschäftsführerin, später als stellvertretende Vorsitzende. Von 1999 bis 2004 bekleidete ich das Ehrenamt als Ortsvorsteherin von Pulheim und Orr, eine Tätigkeit, die mir viele Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch den Vereinen und anderen Institutionen ermöglicht hat. Seit 2004 bin ich Erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt. Schwerpunkte meines politischen Interesses sind insbesondere die Themenbereiche Schule und Familie, aber auch Fragen der Stadtentwicklung und der damit verbundenen Finanzierungsfragen liegen mir besonders am Herzen.

Kontakt

Schürgespfad 21
50259 Pulheim

Telefon: (0 22 38) 5 11 82
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!