Frank Keppeler


Bürgermeister der Stadt Pulheim

Seit mehr als 40 Jahren gestalten Kommunalpolitiker der CDU die Entwicklung unserer schönen Stadt Pulheim. Zusammen mit Frank Keppeler, unserem Bürgermeister, sorgen wir dafür, dass diese erfolgreiche Politik fortgesetzt und weiterentwickelt wird.

Kindheit und Schulzeit

Frank Keppeler wurde am 26.06.1973 in Köln geboren. 1974 zog er mit seiner Familie nach Pulheim.

Hier besuchte Frank Keppeler die Grundschule Bachstraße. Er wechselte dann auf das Norbert-Gymnasium Knechtsteden, wo er 1992 das Abitur absolvierte.

Studium

1992 begann Frank Keppeler das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Das erste Staatsexamen absolvierte er 1997.

Unmittelbar an den erfolgreichen Abschluss des Studiums schloss sich der Referendardienst beim Oberlandesgericht in Köln an.

Beruf

Von 2001 bis 2009 war der Volljurist als Rechtsanwalt tätig – seit 2002 mit eigener Kanzlei in Pulheim.

Frank Keppeler hat seit der Studienzeit verschiedene juristische Abhandlungen in der Fachpresse veröffentlicht, u. a. zu arbeits- und haftungsrechtlichen Themen.

Politik

Seit den neunziger Jahren ist Frank Keppeler in der Pulheimer CDU aktiv. Von 1999 bis 2009 war Frank Keppeler Ratsmitglied. Sowohl bei der Kommunalwahl im Jahr 1999 als auch 2004 wurde er direkt in den Rat der Stadt Pulheim gewählt.

Politische Erfahrungen sammelte er bei der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und als Mitarbeiter eines Mitglieds des Landtags NRW.

Am 30.08.2009 wurde Frank Keppeler zum Bürgermeister der Stadt Pulheim gewählt. Das Amt trat er am 21.10.2009 an.
Am 13.9.2015 wurde er mit absoluter Mehrheit wiedergewählt.

Familie und Freizeit

Frank Keppeler ist verheiratet.

Er und seine Frau Jennifer haben zwei gemeinsame Kinder. Seine Freizeit verbringt Frank Keppeler am liebsten mit seiner Familie. Daneben beschäftigt er sich gerne mit geschichtlichen Themen.