CDU-Ratsfraktion

Benjamin Decker

Wahlbezirk 13 (Pulheim/Orr)

Persönliches

Mein Name ist Benjamin Decker, ich bin 31 Jahre alt, geboren in Köln und lebe mit meiner Partnerin in Pulheim. Nach Abitur und meiner Ausbildung als Informationstechnischer Assistent verpflichtete ich mich bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger-Offizier. Während dieser Laufbahn habe ich an der Bundeswehruniversität in München und der University of California in Berkeley studiert. Als Politikwissenschaftler leiste ich nun meinen Dienst als Personalführer-Offizier im Personalmanagement der Bundeswehr.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Fotografie, koche und grille gerne, gehe häufig joggen, liebe Hörbücher und spiele E-Gitarre.

Politisches

Bei den Kommunalwahlen 2014 haben Sie mich zum Vertreter des Wahlkreises 13 in den Pulheimer Stadtrat gewählt.

Als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Pulheim sowie stellvertretender Fraktionsvorsitzender und planungspolitischer Sprecher der Fraktion liegt mir besonders die Einbindung und Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen.

Vor allem diese Mitwirkungsmöglichkeiten möchte ich in den kommenden Jahren noch weiter ausbauen. Ehrenamtlich engagiere ich mich auch als Hauptschöffe beim Landgericht Köln.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

  • Familienfreundliche Stadtentwicklung
  • Nachhaltigkeit der Finanzplanung
  • Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit
  • Verantwortungsbewusste Bürgerbeteiligung
  • Verbesserungen in der ÖPNV-Infrastruktur

Kontakt

Büsdorfer Straße 36
50259 Pulheim (Manstedten)

Telefon: 02238 8454361
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!