Michael Weyergans

Wahlbezirk 19: Brauweiler

  • Mitglied im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr
Michael Weyergans

Mein Name ist Michael Weyergans. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Seit meiner Geburt liegt mein Lebensmittelpunkt in Brauweiler. Hier arbeite ich auch als Praxismanager im Gesundheitsbereich.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich stark im Bereich Ehrenamt bzw. dem Brauweiler Vereinsleben. Aktuell bin ich Vorsitzender der IG Vereine sowie Literat u. Sitzungspräsident der Karnevalsfreunde.

Das gesellschaftliche Miteinander sowie die Weiterentwicklung unseres schönen Abteiortes liegen mir sehr am Herzen!

Bei der Kommunalwahl 2014 haben Sie mich zum ersten Mal in den Pulheimer Stadtrat gewählt, um dort den Wahlkreis 19 sowie die Interessen ganz Brauweilers zu vertreten.

Ich bin seit 2005 Mitglied der CDU und bin aktuell, neben meinem Ratsmandat, stellvertretender Vorsitzender der CDU Brauweiler, Dansweiler und Freimersdorf. Meine kommunalpolitische Hauptaufgabe sehe ich darin, die Anliegen der Brauweiler Bürger gegenüber Rat und Verwaltung zu vertreten und für Transparenz, aber auch für Verständnis, in den politischen Entscheidungen zu sorgen.

Meine Zielsetzungen für Brauweiler lauten:

  • Transparenz zur Zukunft und Stärkung der Ortsmitte
  • Bebauung der Brauweiler Ortsmitte einschließlich Guidelplatz
  • Steigerung des Einzelhandelsangebotes
  • Stärkung der Abtei als das kulturelle Zentrum in der Region
  • Verbesserung der bildungs- und verkehrsbezogenen Infrastruktur
  • Vielfältigkeit des Vereinslebens sowie Betreuungsangebote für Kinder und ältere Menschen erhalten bzw. ausbauen

Bilder

Nach oben