decker benjamin  wk13 2020Benjamin Decker

Wahlkreis 13 (Pulheim)

Telefon: 02238 / 8454361
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Manche Dinge nehme ich persönlich! Ihre Meinung zum Beispiel!

Liebe Pulheimerinnen und liebe Pulheimer,

mein Name ist Benjamin Decker, ich bin 34 Jahre alt, geboren in Köln und lebe seit vielen Jahren mit meiner Frau gemeinsam in Pulheim.

Nach Abitur und informationstechnischer Ausbildung verpflichtete ich mich bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger-Offizier. Während dieser Laufbahn habe ich an der Bundeswehruniversität in München und der University of California in Berkeley studiert. Als Politikwissenschaftler leiste ich nun Dienst als Stabsoffizier im Leitungsbereich des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr in Köln-Longerich.

In meiner Freizeit koche und grille ich gerne, jogge häufig in und um Pulheim, liebe Hörbücher und spiele E-Gitarre. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Hauptschöffe einer großen Strafkammer beim Landgericht Köln.

Pulheim liegt mir am Herzen. Bereits seit 2014 engagiere ich mich daher als Ihr direkt gewählter Wahlkreisvertreter im Stadtrat. Vor allem im Stadtplanungs- und -entwicklungsausschuss als Sprecher meiner Fraktion. Mir ist dabei besonders wichtig, dass Pulheim ein attraktives Zuhause für alle Generationen bietet. Dazu sind natürlich auch gute Schulbildungsmöglichkeiten, Freizeitangebote und lokaler Handel notwendig.

Es macht mir viel Freude, mich für diese Themen einzusetzen. Das würde ich auch gerne weiterhin!

Und dazu würde ich mich sehr über Ihr Vertrauen freuen!

Wie auch bisher stehe ich Ihnen sehr gerne für Anregungen und Fragen zur Verfügung. Jederzeit, vor und natürlich auch nach der Wahl!

Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen zur weiteren Entwicklung unserer Heimatstadt.

Herzliche Grüße

Ihr Benjamin Decker


wahlkreis 13Mein Wahlkreis (Pulheim)

Achatweg, Beethovenstraße, Bertha-von-Suttner-Straße, Danziger Straße, Diamantallee 19–63, Finkenweg, Friedrich-Ebert-Straße, Fuchspfad, Görlitzer Straße, Granatweg, Jadeweg, Kriegshof, Leipziger Straße, Magdeburger Straße, Marienburger Straße, Masurenstraße, Mozartstraße, Opalweg, Oppelner Straße, Orrer Straße 34–50 und 29–35, von Roßweiherfeld, bis Fuchspfad, Pommernstraße, Schubertstraße, Sinnersdorfer Straße 2–22b, Stettiner Straße, Topasstraße, Türkisweg