lauterbach gert wk09 2020Gert Lauterbach

Wahlkreis 9 (Pulheim)

Telefon: 02238 / 56642
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger im Wahlkreis 9,

seit Jahren engagiere ich mich in der Kommunalpolitik und bin Mitglied im Rat der Stadt Pulheim. Meine Hauptinteressen gelten der Gestaltung des Stadtbildes und seiner Entwicklung, einem ausgeglichenen städtischen Haushalt und der Pflege der städtischen Liegenschaften.

Mein Name ist Gert Lauterbach, Diplom-Verwaltungswirt, 1957 in Frankenberg/
Eder geboren. Ich bin verheiratet und habe mit meiner Ehefrau zwei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

Wichtig ist mir – neben den vielen Stadtentwicklungsthemen – das Sportangebot in Pulheim. Daher engagiere ich mich seit 2006 im Gesamtvorstand des Pulheimer Sport-Clubs und bin seit 2015 Vizepräsident des PSC. Meine ehrenamtliche Tätigkeit wurde u. a. 2017 vom Tanzsportverband NW mit der Ehrennadel in Anerkennung besonderer Verdienste um den deutschen Amateursport ausgezeichnet.

Seit 2019 setze ich die Tradition der jährlichen Reinigungsaktion der „Großen Laache“ des 2018 verstorbenen ehemaligen Ortsvorstehers Hansjakob Wolff fort. Auch für mich ist dieses Biotop als Oase vieler wassergebundener Pflanzen und Tiere von besonderer Bedeutung. Über die rege Unterstützung vieler Pulheimer Naturfreunde freue ich mich.

Mit meiner Tochter Anna Lisa Schulze Köhling als Koppelfrau bei der diesjährigen Kommunalwahl steht mir eine junge dynamische Pulheimerin zur Seite.

Der Austausch mit Ihnen ist mir wichtig. Bleiben Sie mit mir in Kontakt. Gerne nehme ich Ihre kommunalen Anregungen und Ideen entgegen.

Herzliche Grüße

Gert Lauterbach


wahlkreis 09Mein Wahlkreis (Pulheim)

Adlerweg, Albatrosweg, Am Sportzentrum, Annastraße, Auf dem Driesch 29–37 und 42–46, Barbarahof, Barbarastraße, Blumenstraße, Buschweg, Bussardweg, Condorweg, Dornröschenweg, Escher Straße 2–18 und 3–17, Everhardstraße, Falkenweg, Greesberger Straße 2–28, Habichtweg, Hackenbroicher Straße, Junkerhauer Hof, Merianweg, Milanweg, Peter-Kanters-Allee, Reiherweg, Rotkäppchenweg, Schneewittchenweg, Sperberweg, Starenweg 4–14 und 1–15, Worringer Straße, Zur Offenen Tür