nellesen sebastian wk02 2020Dr. Sebastian Nellesen

Wahkreis 2 (Sinnersdorf)

Telefon: 02238 / 81003
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.sebastian-nellesen.de


Sehr geehrte Sinnersdorferinnen und Sinnersdorfer im Wahlkreis 2,

mein Name ist Sebastian Nellesen. Ich bin 30 Jahre alt und darf Sinnersdorf bereits seit 2012 im Rat der Stadt Pulheim vertreten. Bei den anstehenden Kommunalwahlen bewerbe ich mich erneut im Wahlkreis 2.

Ich bin in Sinnersdorf aufgewachsen. Nach Jura-Studium und Promotion in Köln werde ich 2020 mein Referendariat abschließen. Zudem bin ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln tätig.

Neben meiner Ratstätigkeit und verschiedenen Ämtern innerhalb der CDU bin ich seit vielen Jahren Vorsitzender des Kindergartenrates der Kita Kesselsgasse. Mein Koppelkandidat Dirk Lüpschen ist insbesondere als Vorsitzender des Fördervereins der Horionschule und des CDU-Ortsverbandes Sinnersdorf aktiv.

In den vergangenen Jahren habe ich mich u. a. erfolgreich für die Umwandlung des Fußballplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz eingesetzt. Auch die Realisierung der Beleuchtung am neuen Kreisverkehr zwischen Sinnersdorf und Pulheim ist maßgeblich auf die Initiative der CDU Sinnersdorf zurückzuführen. In den nächsten Jahren gilt es vor allem, die noch ausstehenden Baumaßnahmen an der Horion­schule umzusetzen und die Planungen für die Ortsmitte zu konkretisieren.

Mir ist es ein besonderes persönliches Anliegen, mit Ihnen im direkten Kontakt zu stehen. Viele Sinnersdorferinnen und Sinnersdorfer haben diese Möglichkeit in den vergangenen Jahren genutzt und mir ihre (großen und kleinen) Anliegen, Ideen und Verbesserungsvorschläge persönlich vorgestellt. Sprechen Sie mich jederzeit sehr gerne an – ich freue mich auch über Ihre Anregungen!

Mit besten Grüßen

Ihr Sebastian Nellesen


wahlkreis 02Mein Wahlkreis (Sinnersdorf)

Am Eggershof, Am Escher Weg, Am Theuspfad, Am Zehnthof, August-Imhoff-Straße, Fendelweg, Heinrich-Klein-Straße, Herriger Weg, Im Buschfeld, Johann-Hermanns-Weg, Jordeweg, Kesselsgasse, Kölner Straße, Küferweg, Roggendorfer Straße, Seilerweg, Thommesweg, Töpferweg