schmidt thorsten wk18 2020Thorsten Schmidt

Wahkreis 18 (Sinthern)

Telefon: 02238 / 14462
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mein Name ist Thorsten Schmidt. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Als Betriebsingenieur arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen.

Ich lebe seit 1981 in Sinthern und engagiere mich in vielfältiger Weise für unser Gemeindewohl. Sowohl mein Heimatort Sinthern als auch meine Mitbürger liegen mir sehr am Herzen.

Ihre Interessen vertrete ich seit 11 Jahren als Vorstandsmitglied des CDU Ortsverbandes und als Mitglied des Stadtrates in verschiedenen Ausschüssen (Haupt- und Finanzausschuss, Umweltausschuss, Planungsausschuss und Wahlprüfungsausschuss).

Als Ihr Vertreter im Stadtrat habe ich folgende Schwerpunkte in meiner kommunalpolitischen Arbeit:

  • Eine solide Finanzpolitik
  • Die Erhaltung der guten Wohnqualität
  • Der bedarfsgerechte Ausbau der Betreuungsangebote für Kinder
  • Eine vernünftige Umweltpolitik

Diese Arbeit möchte ich als gewähltes Ratsmitglied weiterhin fortführen und kandidiere daher bei der Kommunalwahl am 13. September im Wahlbezirk 18 für das Stadtratsmandat.

Ihr Thorsten Schmidt


wahlkreis 18Mein Wahlkreis (Sinthern)

Am Birkengraben, Am Bodethof, Am Brauweiler Pfädchen, Ambornsweg, Am Hoppeberg, An der Ölmühle, Auf dem Acker, Brauweilerstraße, Buchenweg, Dammstraße, Erlenweg, Espenweg, Feldrosenweg, Fichtenweg, Glessener Weg, Im Dammfeld, Kirchgasse, Ligusterweg, Lindenweg, Martinstraße 1–11 und 2–6b, Platanenweg, Quellenweg 15–61, 62 und 70, Wacholderweg, Weidenweg, Zedernweg, Zum Birkengraben, Zum Eschengrund, Zypressenweg