Holger Veit

Kreistags-Wahlkreis 18: Pulheim, Sinnersdorf, Orr

  • Mitglied im Personalausschuss
  • Mitglied im Verkehrsausschuss
  • Mitglied in der Kommission Inklusion
Holger Veit

Mein Name ist Holger Veit. Als ehemaliger Bundeswehrsoldat lebe ich nach meinem Ruhestand zusammen mit meiner Lebensgefährtin seit vielen Jahren in Pulheim. Hier ist meine Heimat, für die ich mich seit mehr als 20 Jahren kommunalpolitisch engagiere.

Seit 1992 bin ich Mitglied der CDU. Im Stadtverband und Ortsverband Pulheim arbeite ich als Beisitzer. Außerdem war ich von 1999 bis 2020 Mitglied im Rat der Stadt Pulheim und habe mich dabei insbesondere mit Verkehrsinfrastruktur sowie ÖPNV/SPNV-Themen befasst.

Ehrenamtlich war ich 13 Jahre Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Pulheimer Vereine und 17 Jahre Schatzmeister der Hand in Hand Behindertenhilfe. Die Tätigkeit als Schöffe bei Kölner Gerichten – 8 Jahre beim Landgericht und 10 Jahre beim Verwaltungsgericht Köln – hat mich ebenfalls sehr interessiert.

Seit 2014 bin ich Mandatsträger für Sie im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises. Meine politischen Schwerpunkte und Interessen liegen hier vor allem in den Bereichen:

  • Verkehrsinfrastruktur sowie ÖPNV/SPNV
  • Umweltpolitische Themen
  • Energiepolitische Themen
  • Sicherheitspolitische Themen
  • Kreisentwicklung
  • Personalentwicklung

Bilder

Nach oben