Neuwahl des Vorstandes

06. September 2021

Am 19.08.2021 haben wir unseren Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Manfred Winkler. Seine beiden Stellvertreterinnen sind neu im Amt. Birgitt Baus und Kerstin Stobbe-Keller werden Manfred Winkler als Stellvertreterinnen zur Seite stehen. Dorothea Winkler übernimmt wiederum das Amt der Schriftführerin.

Der CDU-Stadtverband Pulheim ehrte die Jubilare des Jahres 2021

17. August 2021

Der CDU-Stadtverband lud die Jubilare des Jahres 2021 in das schöne Ambiente des Golf & Country Club in Stommelerbusch ein. Neben den Jubilaren waren einige Mitglieder von Vorständen und aus der CDU-Fraktion erschienen, um die Ehrung der Jubilare zu begleiten. Der Stadtverbandsvorsitzende, Werner Theisen, der die Ehrungen vornahm, konnte unter den Ehrengästen den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und den Ministerpräsidenten a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, begrüßen.

Zweiter stellvertretender Bürgermeister wurde gewählt

09. Juli 2021

Die Ratsmitglieder haben in der Ratssitzung am 29.06.2021 einen neuen zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Walter Lugt von der Fraktion „Wir für Pulheim“ (WfP) erhielt dabei die Mehrheit der Stimmen.

Die Wahl war notwendig, geworden, da die bisherige Amtsinhaberin Friederike Heyers (Bündnis90/Die Grünen) ihr Ratsmandat niedergelegt hatte.

Krähenpopulation in Sinthern

30. Juni 2021

Denen, die am Fußballplatz in Sinthern wohnen, ist es nicht entgangen. In den dortigen Bäumen am Wäldchen an der Gemeinschaftsgrundschule Geyen - Sinthern lebt eine sehr große Krähenpopulation. Diese verursacht nicht nur Lärm, sondern auch entsprechenden Dreck. Unser Ratsmitglied Dorothea Winkler hat Kontakt mit der Stadtverwaltung aufgenommen und veranlasst, dass das Grünflächenamt prüft, ob eine Umsiedlung der Krähenpopulation möglich ist.

Das Grünflächenamt hat infolgedessen seine Prüfung der Rechtslage intensiviert. Eine abschließende Lösung konnte bisher aber nicht gefunden werden. Dennoch ist die Verwaltung bemüht, eine Lösung zu finden. Wir bleiben dran und berichten weiter!

Der neue Stadtrat nimmt seine Tätigkeit auf

03. Januar 2021

Am 01.12.2021 hat der Rat der Stadt Pulheim in seiner neuen Besetzung seine Tätigkeit aufgenommen und damit auch unsere Ratsvertreter Herr Manfred Winkler (Wahlkreis 17), Herr Thorsten Schmidt (Wahlkreis 18) und Frau Dorothea Winkler (Wahlkreis 24). Der Rat hat in seiner zweiten Sitzung am 15.12.2021 die Besetzung der Ausschüsse verabschiedet.

Im nächsten Jahr wird das Sammelsystem für Altpapier geändert werden

16. Dezember 2020

In den letzten Monaten gab es immer wieder massive Beschwerden über den optischen Zustand an den Standorten von Papiersammelcontainern. Deshalb hat der Stadtrat gestern beschlossen, das Altpapiersystem ab dem 01.03.2021, spätestens zum 01.04.2021 zu ändern.