CDU-Ortsverband Pulheim
CDU Pulheim und der OV Geyen, Sinthern, Manstedten gewinnen die Mitgliederwerbeaktion der CDU Rhein-Erft

Am Freitag, 14. Juni, fand im Helmut-Kohl-Haus in Frechen der Neumitgliederempfang der CDU Rhein-Erft statt. Wie bereits im letzten Jahr luden wir auch in diesem Jahr unsere neuen Mitglieder mit Begleitung zum gegenseitigen Kennenlernen in lockerer Atmosphäre ein. Etwa 60 Personen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, mit anderen Neumitgliedern und ihren Ansprechpartnern aus den Stadt- und Ortsverbänden ins Gespräch zu kommen – über politische und unpolitische Themen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisgeschäftsstelle sorgten mit Grillgut, Salatbuffet und Getränken für das leibliche Wohl.

Die Kreisvorsitzende Romina Plonsker MdL freute sich, neben ihren Stellvertretern Gudrun Baer und Thomas Okos MdL auch die beiden Kandidaten der zurückliegenden Europawahl, Axel Voss MdEP und Jennifer Szeyffert, begrüßen zu können, denen sie noch einmal für ihren Einsatz im Wahlkampf dankte.

Anschließend gab Plonsker gemeinsam mit der Mitgliederbeauftragten der CDU Rhein-Erft, Esther Limbach, die Gewinner der jüngsten Mitgliederwerbeaktion bekannt. Für die von der CDU Nordrhein-Westfalen initiierte Aktion hatte unser Kreisverband zusätzlich eigene Preise ausgelobt, die nun feierlich überreicht wurden. Insgesamt freute sich die CDU Rhein-Erft über 73 neue Mitglieder im Wettbewerbszeitraum vom 1. November 2023 bis zum 31. März 2024. Bei den Stadtverbänden konnte die CDU Pulheim die meisten Mitglieder gewinnen (22), gefolgt von der CDU Hürth (18) und der CDU Erftstadt (7). Die Stadtverbandsvorsitzenden Rafael Kriege aus Pulheim und Gudrun Baer aus Hürth freuten sich über Merchandising-Gutscheine für ihre Verbände in Höhe von 500 € bzw. 250 €. Für die CDU Erftstadt nahm stellvertretend ein Neumitglied den Gutschein in Höhe von 100 € entgegen.

Bei den Ortsverbänden erfolgte die Wertung relativ zu den Mitgliederzahlen, um auch kleineren Verbänden die Chance auf einen Gewinn zu geben. Hier setzte sich der Pulheimer Ortsverband Geyen-Sinthern-Manstedten vor Hürth-Efferen und Pulheim-Mitte durch. Merchandising-Gutscheine in Höhe von 250 €, 100 € bzw. 50 € waren der Lohn.

Zum Abschluss folgte die Personenwertung. Birgitt Baus aus Pulheim und Marco Jansen aus Hürth belegten gemeinsam Platz 1 mit jeweils vier neu geworbenen Mitgliedern und freuten sich über Restaurantgutscheine im Wert von 75 €. Dahinter teilten sich Gerlinde Burmeister aus Pulheim, Frank Jüssen aus Erftstadt und Mike Novy aus Pulheim den dritten Platz (jeweils 3 Neumitglieder). Sie erhielten Restaurantgutscheine über 25 €.

14. Juni 2024