CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf
CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf wählt neuen Vorstand

Am 11.03.2024 hat die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf in den Räumen des Pater-Kolbe-Hauses in Brauweiler einen neuen Vorstand gewählt.

Für den Vorsitz stellte sich erneut Tim Ingenhaag zur Wahl. Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt. Tim Ingenhaag betonte, dass er sich sehr über die Wahl und auf die kommenden zwei Jahre mit dem neuen Ortsvorstand freue. Zu seinen Stellvertretern wurden Birgit Maroske und Gereon Gödderz wiedergewählt. Als Mitgliederbeauftragter wurde Dirk Meier wiedergewählt. Schriftführer ist wieder André Ingenhaag. Gloria Horn, Alfons Klar, Manfred Rennerich, Michael Rudersdorf, Marcus Rüttgers und Hermann Schmitz wurden als Beisitzer wiedergewählt. Zurück im Vorstand ist Manfred Michatz.

Als Gast war der Bürgermeister der Stadt Pulheim, Frank Keppeler, anwesend. Er berichtete ausführlich über die aktuelle Notsituation der Stadt Pulheim im Kontext der derzeitigen Flüchtlingsthematik und beantwortete sämtliche Fragen der Anwesenden. Dabei betonte er, dass Bürger, die Ideen zur Unterbringung von Flüchtlingen haben, sich gerne bei der Stadt Pulheim melden können.

Neben dem Bürgermeister waren auch der CDU Stadtverbandsvorsitzende, Rafael Kriege, sowie der CDU Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Pulheim, Michael Kahsnitz, anwesend. Sie alle gratulierten dem neugewähltem Vorstand zur Wahl und wünschten ihm viel Erfolg für die kommenden zwei Jahre.

14. März 2024