Aktuelle Meldungen

Antrag auf Ehrenbürgerschaft für Prof. Dr. Jürgen Rüttgers

25. September 2021

Eine Gruppe der Pulheimer Bevölkerung hat bei Bürgermeister Keppeler einen Antrag gestellt, Herrn Prof. Dr. Jürgen Rüttgers die Ehrenbürgerschaft der Stadt Pulheim zu verleihen.

Unterschrieben haben den Antrag: Dr. Karl August Morisse, Dr. Bernhard Worms, Prof. Dr. Jürgen Rolle, Prof. Dr. Martin Wortmann, Wolfgang Schänzel, Ingrid Stobbe, Stephan Decker, Dr. Wolfgang Lerch, Birgit Liste-Partsch, Heidemarie Tschepe, Birgitt Baus, Dierk Timm, Horst Engel, Josef Klaes, Maria Schmitz, Mathilde Ehlen, Bruno Hermanns, Prof. Dr. Ulrich Wolters, Michael Goldbach, Prof Dr. Angela Faber, Werner Theisen, Hermann Schmitz

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

15. September 2021

Die CDU-Fraktion der Landschaftsversammlung Rheinland, die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf und die CDU Pulheim und Orr laden ein zur Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“.

3. Oktober 2021, 10:30 Uhr
im Kaisersaal der Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße 19, Pulheim-Brauweiler

Die Festrede hält Herr Innenminister Herbert Reul.

Der CDU-Stadtverband Pulheim ehrte die Jubilare des Jahres 2021

17. August 2021

Der CDU-Stadtverband lud die Jubilare des Jahres 2021 in das schöne Ambiente des Golf & Country Club in Stommelerbusch ein. Neben den Jubilaren waren einige Mitglieder von Vorständen und aus der CDU-Fraktion erschienen, um die Ehrung der Jubilare zu begleiten. Der Stadtverbandsvorsitzende, Werner Theisen, der die Ehrungen vornahm, konnte unter den Ehrengästen den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und den Ministerpräsidenten a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, begrüßen.

Zweiter stellvertretender Bürgermeister wurde gewählt

09. Juli 2021

Die Ratsmitglieder haben in der Ratssitzung am 29.06.2021 einen neuen zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Walter Lugt von der Fraktion „Wir für Pulheim“ (WfP) erhielt dabei die Mehrheit der Stimmen.

Die Wahl war notwendig, geworden, da die bisherige Amtsinhaberin Friederike Heyers (Bündnis90/Die Grünen) ihr Ratsmandat niedergelegt hatte.

Eingeschränktes Halteverbot Geyener Straße

20. April 2021

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und des Verkehrsfluss wird zukünftig auf der Geyener Straße ein eingeschränktes Halteverbot eingerichtet.

Die entsprechenden Verkehrszeichen wurden heute, 20.04.2021, installiert.

Um Dauerparken und somit Verkehrsbehinderungen und Gefahrenstellen hinter der Bahn, insbesondere im Kurvenbereich "Am Kleekamp", zu minimieren und möglichst zu verhindern ist das Parken im Bereich der geraden Hausnummern montags bis freitags für die Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr untersagt.

Gert Lauterbach ist neuer Ortsvorsteher

11. Februar 2021

Gert Lauterbach wurde im vergangenen Dezember zum neuen Ortsvorsteher für den Zentralort und Orr gewählt.

Nach oben