CDU-Ortsverband Pulheim
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.
Dr. Norbert Röttgen MdB (Foto: Tobias Koch)
Dr. Norbert Röttgen MdB (Foto: Tobias Koch)

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang der CDU Pulheim

11. Dezember 2023

Zum Thema „Die Verantwortung Deutschlands für ein geopolitisches Europa“ spricht Dr. Norbert Röttgen, MdB, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und  Stellv. Vorsitzender im Unterausschuss Internationale Klima- und Energiepolitik.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Vereinigungen der CDU Pulheim

am Samstag, dem 13. Januar 2024, um 10:30 Uhr,
im Sängerheim des Pulheimer Männerchors,
Albrecht-Dürer-Straße 103, Pulheim
.

Dr. Norbert Röttgern zum Thema: „Wir haben eine historische Lage in Europa, in der es auf Deutschland ankommt. Um den Krieg wieder zu verbannen, muss die Ukraine gewinnen. Sonst wird es mehr Krieg geben. Weil die Bundesregierung die Ukraine militärisch zu zögerlich unterstützt hat, trägt sie Mitverantwortung für das gegenwärtige Patt.

Was ist, wenn nächstes Jahr Trump wiedergewählt wird? Ich kann nicht erkennen, dass sich die Bundesregierung darauf vorbereitet. Das muss sie aber, denn eine zweite Amtszeit würde um ein Vielfaches schlimmer werden als die erste. Unsere Sicherheit ist abhängig von den USA.

Allein können wir nichts erreichen. Aber ohne Deutschland geht in Europa nichts. Unsere Nachbarn wissen das längst und erwarten von uns Führung. Deutschland muss diese Aufgabe annehmen.“

Die Veranstalter Senioren Union, Junge Union, Frauen-Union und CDA Pulheim – laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, am 13. Jan. 2024 ins Sängerheim zu kommen, um sich aus erster Hand zu informieren und sich an der Diskussion zu beteiligen.

Die Einladung finden Sie im Anhang.

Nach oben