Dr. Sebastian Nellesen (links) wurde von Bürgermeister Frank Keppeler verabschiedet (Foto: Stadt Pulheim)

Dr. Sebastian Nellesen scheidet aus – Dirk Lüpschen übernimmt

26. November 2023

Dr. Sebastian Nellesen ist nach fast 12 Jahren Mitgliedschaft im Pulheimer Stadtrat am 07.11.2023 offiziell von Bürgermeister Frank Keppeler verabschiedet worden. Er war sowohl im Rat als auch in mehreren Fachausschüssen aktiv und hat dort viele Projekte maßgeblich mit begleitet. Seit der letzten Kommunalwahl war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. Zudem wirkte er als Vorsitzender der Verbandsversammlung des Zweckverbands Volkshochschule Rhein-Erft. Seinen Sinnersdorfer Wahlbezirk konnte er stets deutlich gewinnen.

Als Nachfolger ist Dirk Lüpschen in den Stadtrat nachgerückt. Dirk Lüpschen ist seit 2008 Vorsitzender der CDU Sinnersdorf und seit 2004 als sachkundiger Bürger Mitglied des Liegenschafts- und Hochbauausschusses der Stadt Pulheim gewesen. Er ist sowohl im Ort als auch in der Partei gut vernetzt und kann so die erfolgreiche Arbeit von Dr. Sebastian Nellesen nahtlos fortsetzen.

Die CDU Sinnersdorf dankt Dr. Sebastian Nellesen für sein langjähriges intensives Engagement für Sinnersdorf und die CDU. Zugleich wünschen wir Dirk Lüpschen bei seiner neuen Tätigkeit gutes Gelingen und viel Erfolg.