Aktuelle Meldungen

Herzliche Einladung

29. September 2022

Zum Tag der Deutschen Einheit laden wir, wie jedes Jahr, in den Kaisersaal in der Abtei Brauweiler ein.

Der CDU-Stadtverband Pulheim ehrte die Jubilare des Jahres 2022

27. September 2022

Bei der diesjährigen Jubilarehrung der CDU Pulheim am 24. September 2022 wurden auch 2 Sinnersdorfer für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die CDU dankte Josef Klaes für seine 50-jährige und Dr. Clemens Hennes für seine 40-jährige Treue.

Generationengespräch "Zeit der Krisen und Herausforderungen"

26. August 2022

Krisen und Herausforderungen waren Thema des ‚Generationengesprächs‘ der CDU-Vereinigungen am 20.08.2022.

Herzlichen Glückwunsch Hendrik Wüst

28. Juni 2022

Vor 44 Tagen haben die CDU Nordrhein-Westfalen und Hendrik Wüst mit dem Wahlsieg bei den Landtagswahlen einen klaren Regierungsauftrag erhalten.
Gestern unterzeichneten CDU und Grüne den ersten schwarz-grünen Koalitionsvertrag in der Geschichte von #NRW.
Heute wurde Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen gewählt.
Morgen werden die Ministerinnen und Minister vereidigt und die Arbeit im #Zukunftsbündnis kann beginnen!

Koalitionsvereinbarung: Eine klare Perspektive!

23. Juni 2022

Das heute vorgestellte Ergebnis der dreiwöchigen Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen im Düsseldorfer Landtag zeigt eine klare Perspektive auf, was wir für die Menschen zwischen Rhein, Erft, Weser und Lippe in den kommenden fünf Jahren erreichen wollen. Darüber hinaus ist es eine gute Grundlage für eine effektive wie vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen CDU und Grünen.

Spende der CDU Sinnersdorf: Neuer Spielball für den VfR

22. Juni 2022

In der vergangenen Woche richtete der VfR Sinnersdorf zum 43. Mal sein traditionelles Ortsturnier für Hobby- und Freizeitmannschaften aus. Pünktlich zu der Veranstaltung war kurz zuvor der neue Kunstrasenplatz am Randkanal fertiggestellt und im Rahmen des Saisonabschlusses mit Aufstiegsfeier der 1. Mannschaft eingeweiht worden.

Ebenso traditionell überreichte die CDU Sinnersdorf aus diesem Anlass dem Vereinsvorsitzenden Detlef Brabender einen neuen Spielball für den Verein.

Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden Ergebnis

16. Mai 2022

Die Wählerinnen und Wähler haben sehr deutlich entschieden, wem sie die Führung unseres Landes weiterhin anvertrauen wollen: Hendrik Wüst und der CDU. 

Wir haben einen klaren Wahlsieg errungen und unser sehr gutes Ergebnis von 2017 noch einmal deutlich verbessert.

Sanierung der Pulheimer Straße

04. Mai 2022

Die Pulheimer Straße und insbesondere der dortige Radweg sollen im nächsten Jahr saniert und umgestaltet werden. Entsprechende Planungen hat die Verwaltung in der jüngsten Sitzung des Tiefbau- und Verkehrsausschusses im April vorgestellt. Dabei soll nicht nur die Asphaltdecke erneuert, sondern es sollen zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden, die die Verkehrssicherheit erhöhen.

Evangelische und katholische Baumpflanzungen

27. April 2022

Sinnersdorf wird baumreicher! Die beiden Kirchengemeinden vor Ort und die Stadt Pulheim sorgen dafür. So haben Bürgermeister Frank Keppeler und die evangelische Pfarrerin Maike Pungs zur Fertigstellung der Seniorenwohnanlage an der Friedenskirche Ende März zwei Bäume gepflanzt. Die Wohnanlage umfasst zehn Wohneinheiten, die alle barrierefrei sind, zwei davon sind rollstuhlgerecht. Bei der kleinen Feierstunde war auch Ortsvorsteher Josef Klaes anwesend.

Neuer Kunstrasenplatz in der „Roten Hölle“ von Sinnersdorf

21. März 2022

Nachdem vor einigen Jahren in Pulheim und Brauweiler jeweils ein moderner Kunstrasenplatz errichtet wurde, entsteht ein weiterer zurzeit in Sinnersdorf. Der Startschuss für den Neubau fiel am 12. November des letzten Jahres im Rahmen eines ersten Spatenstichs mit unserem Bürgermeister Frank Keppeler.

Nach oben