Sanierungsplanungen für Pulheimer Straße schreiten voran

10. Juni 2023

Die Planung zum Umbau der Pulheimer Straße einschließlich der Sanierung des Radweges bis zum neuen Kreisverkehr nimmt Gestalt an. So soll der Kanal- und Straßenbau unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten ausgeführt werden:

• Der Abschnitt zwischen den beiden Kreisverkehren erfolgt zuerst, wobei der Kreisverkehr innerorts an der Erft-/Rurstraße noch halbseitig befahrbar bleiben wird, damit die angrenzenden Wohngebiete weiter erreicht werden können.
  • Dann folgt der Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Erft-/Rurstraße und der Johannesstraße, wobei die Wohngebiete von außerorts erreichbar bleiben.

Durch die Vollsperrung kann die Baumaßnahme schneller ausgeführt werden. Es wird mit einer Bauzeit von sechs Monaten gerechnet, drei Monate je Abschnitt. Gegebenenfalls schließt sich noch der geplante Ausbau der drei Bushaltestellen in der Ortsmitte an. Eine Umleitung wird über die Umgehungs­straße L 183 eingerichtet.