Siegbert Renner wurde mit einer hohen Auszeichnung geehrt.

11. Dezember 2022

Die letzte Mitgliederversammlung des Jahres 2022, der Seniorenunion Pulheim im Schützenhaus der St. Sebastianus Schützen Pulheim, war für viele der Anwesenden voller Überraschungen. Die mehr als 70 Teilnehmer erwarteten wohlgelaunt die am Jahresende übliche Kaffeetafel und die traditionelle Ehrung der Jubilare der Vereinigung durch den Vorsitzenden Siegbert Renner.

Etwas überrascht schienen die vielen Teilnehmer über die Anwesenheit prominenter Mitglieder der Seniorenorganisation. Neben dem Landesvorsitzenden und stellvertretenden Bundesvorsitzenden Helge Benda, konnte Siegbert Renner den Bundesschatzmeister Heinz Soth, den Bezirksvorsitzenden Dr. Wolfgang Gärtner, die Kreisvorsitzende Sibilla Simons und last but not least den Ehrenvorsitzenden der Senioren Union Deutschlands Dr. Bernhard Worms begrüßen.

Über 20 Mitglieder der Pulheimer Seniorenunion wurden vom Vorsitzenden Siegbert Renner für eine mehrjährige Mitgliedschaft geehrt. Den Mitgliedern für 5, 10, 15 und 20 Jahre Mitgliedschaft wurden mit einer Urkunde geehrt und erhielten für Ihr Jubiläum neben der Urkunde einen Weihnachtsstern und ein Getränk für ihr jahrelanges Engagement. Der Landesvorsitzende ließ es sich nicht nehmen allen Jubilaren persönlich zu gratulieren,

Im Laufe der Veranstaltung offenbarte sich auch der Grund für die Anwesenheit der prominenten Vorstandsmitglieder aus Land und Bund. Der Landesvorsitzende Helge Benda verlieh Siegbert Renner auf Vorschlag des Bundesvorstandes die höchste Verdienstauszeichnung der Seniorenunion, die Konrad Adenauer-Medaille, In seiner Laudatio ging er auf die Verdienste Renners für die Entwicklung der Seniorenunion in Pulheim, im Rhein-Erft-Kreis und im Bezirk Mittelrhein ein. Er dankte ihm für sein Engagement über viele Jahre und die Erfolge, die er bei seiner Arbeit für die SU erzielte. Ein großer Applaus der Verrammlung bestätigte die Laudatio eindrucksvoll.