Aktuelle Meldungen

Es wird Zeit für einen Wechsel

07. März 2018

Nach fast 14 Jahren tritt Dr. Marc Saturra von seinem Ratsmandat zurück und übergibt es an seine Koppelfrau Anita Schüler. Bei den Kommunalwahlen in den Jahren 2004, 2009 und 2014 war er in Wahlkreis 1 jeweils direkt in den Rat der Stadt Pulheim gewählt worden. Dort hat er sich als Sinnersdorfer Ratsvertreter insbesondere für die Belange des Ortes eingesetzt und an der Verwirklichung zahlreicher Projekte mitgearbeitet.

Erweiterung des Hotels „Auerhahn“ gestoppt

24. Januar 2018

Im Juni 2017 hatten wir noch davon berichtet, dass der Betreiber des Hotels Auerhahn einen Antrag auf Erweiterung des Hotelbetriebes gestellt hatte und dafür der dort geltende Bebauungsplan Nr. 1.18 im Bereich Roggendorfer Straße / Sinnersdorfer Feld / Fendelweg geändert werden sollte. Schon damals hatte die CDU Sinnersdorf das insbesondere mit Blick auf die dort bereits derzeit sehr angespannte Parkplatzsituation kritisch gesehen.

Bebauungsplan Siegstraße liegt aus

15. Januar 2018

In seiner Dezember-Sitzung hat der Planungsausschuss die Auslegung des Bebauungsplans Nr. 134 Siegstraße auf den Weg gebracht. Dort sollen mehrere Mehrfamilienhäuser mit sozial geförderten Wohnungen entstehen.

Sie sollen der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum dienen und damit die anhaltend hohe Nachfrage danach befriedigen helfen. Der Planentwurf nebst Begründungen und Gutachten liegt in der Zeit vom 11.01.2018 bis 14.02.2018 im Pulheimer Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten aus. Während dieser Zeit können Einwendungen gegen die Planungen vorgetragen werden.

Nach oben