CDU Stommeln, Stommelerbusch, Ingendorf
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.
CDU Pulheim wählt neuen Vorstand, unter dem Motto für ein starkes Europa

CDU Pulheim wählt neuen Vorstand, unter dem Motto für ein starkes Europa

Am Montagabend, 13.05.2024 fand im Ratssaal die Jahreshauptversammlung der CDU Pulheim mit Vorstandswahlen statt. Zu den knapp achtzig anwesenden Mitgliedern und Gästen zählten MdEP Axel Voss, MdL Romina Plonsker und Bürgermeister Frank Keppeler.

Der Europaabgeordnete und neue Bewerber Axel Voss stimmte die versammelten CDU-Mitglieder auf den aktuellen Europa-Wahlkampf ein. Die immer lauter auftretenden Stimmen, die gegen ein geeintes Europa auftreten, rütteln an unseren Fundamenten eines friedlichen und stabilen Europas. Wir werden uns als CDU auch zukünftig für ein gemeinsames und starkes Europa einsetzen und kämpfen.  

MdL Romina Plonsker und Bürgermeister Frank Keppeler berichteten in Ihren Grußworten aus NRW und Pulheim.

Nach den Berichten und Aussprachen zur politischen Arbeit des vergangenen Jahres wurde Rafael Kriege als Vorsitzender mit einem eindeutigen Votum bestätigt. Rafael Kriege betonte, dass er sich sehr über die Wahl und auf die kommenden zwei Jahre mit dem neuen Vorstand freue.

Ihm zur Seite stehen weiterhin als 1. Stellvertreter Tim Ingenhaag, als 2. Stellvertreter Simon Wieczorek, Geschäftsführer Bruno Herrmann, Mitgliederbeauftragte Andrea Werner sowie Birgitt Baus als Schatzmeisterin. Ratsfrau Dorothee Pullem legte ihr Amt als Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand nieder und neue Schriftführerin wurde Jasmin Werres. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Wolfgang Bender, Gerlinde Burmeister, Heike Erven, Jan Wilhelm Gleitsmann, Matthias Gotschika, Andreas Hardegen, Sigrid Hardt, Gloria Horn, Alfons Klar, Birgit Maroske, Manfred Nellesen, Lisa Nogly, Eileen Noven, Mike Novy, Dorothee Pullem, Manfred Rennerich, Bernd Rolfes, Michaela Römer und Ingrid Stobbe komplementiert.

Werner Theisen, der den Parteivorsitz lange Zeit inne hatte, wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Weiterlesen…

15. Mai 2024

„Europa vor der Wahl – Die CDU ist die Stimme für Freiheit, Sicherheit und Wohlstand“

„Europa vor der Wahl – Die CDU ist die Stimme für Freiheit, Sicherheit und Wohlstand“

Herzliche Einladung zum Videogespräch am 23. Mai 2024, 14:30 Uhr. Einwahldaten finden Sie unten.
„Die kommende Europawahl ist wegweisend. Von außen und innen ist der europäische Sicherheitsraum bedroht und damit auch die Sicherheit Deutschlands. Der brutale Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine führt uns täglich vor Augen, dass Frieden zerbrechlich ist und die Freiheit verteidigt werden muss.

Sehr gerne möchte ich auch in den kommenden 5 Jahren Ihr Vertreter in Brüssel und Straßburg sein. Meine Wahlregion ist der Mittelrhein, der die Städte Köln/Bonn/Leverkusen sowie die Kreise Rhein-Sieg und Rhein-Erft einbezieht. Unsere Region ist sehr vielfältig, was meine Arbeit im Europäischen Parlament seit 2009 noch spannender macht.

Aktuell beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Themenkomplex KI. Ich bin der Berichterstatter des Parlaments für die KI-Verordnung und für die haftungsrechtlichen Regelungen beim Einsatz von KI. KI ist das Herzstück der derzeitigen digitalen Revolution. KI hilft z.B. in der Landwirtschaft, in der Medizin, in der Entwicklungshilfe mit Trinkwasserkonzepten bei Wasserknappheit. Wer weltweit führend sein will, muss auch bei KI führend und wettbewerbsfähig sein.

Wir als CDU treten für eine werteorientiertes Europa ein und treten Extremismus, Populismus und Rassismus entschieden entgegen. Jede Stimme der Vernunft zählt bei dieser Wahl für ein starkes und sicheres Europa!“

Einwahldaten: Beitreten Zoom Meeting

Meeting-ID: 8256659823
Kenncode: 428999

Weiterlesen…

14. Mai 2024

Nach oben