CDU Stommeln, Stommelerbusch, Ingendorf

Sicherheit in Europa - Sicherheit für Deutschland

04. März 2024

Herzliche Einladung zum Generationengespräch am 16. März, 10:30 Uhr im Schützenhaus in Pulheim. Gregor Golland, MdL, steht als Referent und zum Gespräch zur Verfügung.

Details finden Sie im anhängenden Flugblatt.

In Europa und Deutschland haben Bürger hohe Erwartungen an Sicherheitsstandards. Dies umfasst nicht nur die physische Sicherheit durch effiziente Polizeiarbeit und Terrorismusbekämpfung, sondern auch die soziale Sicherheit, die durch den Zugang zu Gesundheitsversorgung, Bildung und sozialen Diensten gewährleistet wird.

Ökonomische Sicherheit, manifestiert in stabilen Arbeitsplätzen, gerechten Löhnen und einem robusten Sozialversicherungssystem, ist ebenso entscheidend.

Angesichts internationaler Gefahren ist eine einheitliche Verteidigungsstrategie innerhalb der EU unverzichtbar, um Krisen effektiv zu begegnen und Europas geopolitische Position zu festigen. Eine intensivierte Verteidigungszusammenarbeit trägt zur Förderung von Frieden und Stabilität bei.

Die Bürger erwarten von ihren Regierungen ganzheitliche Strategien, um diese Bedürfnisse zu erfüllen und eine lebenswerte Zukunft zu sichern.