CDU Pulheim
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.
generationengespraeh-plenum

Generationengespräch "Zeit der Krisen und Herausforderungen"

26. August 2022

Krisen und Herausforderungen waren Thema des ‚Generationengesprächs‘ der CDU-Vereinigungen am 20.08.2022.

In seinem Eröffnungsvortrag ging Maximilian Glaubitz, Junge Union, auf die Krisen der letzten 20 Jahre ein. Vor dem Hintergrund der Finanz- und Eurokrise, dem gescheiterten Arabischen Frühling, Krim und Brexit, um nur einige zu nennen, sei es heute wichtiger denn je, die eigene Wohlfühloase zu verlassen und den Herausforderungen zu begegnen. Bei aller Sparpolitik dürfe man nicht vergessen, dass Investitionen wichtig und nachhaltig sind.

Im Plenum wurde das Thema unter reger Beteiligung des Publikums vertieft. Das Fazit zog Stadtverbandsvorsitzender Rafael Kriege, indem er dazu aufrief, sich vor Ort auch ohne offizielles Mandat einzubringen und an Lösungswegen mitzuarbeiten.

Bilder

Nach oben