CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.

Hermann Schmitz

Ortsvorsteher von Brauweiler, Dansweiler und Freimersdorf


Mein Name ist Hermann Schmitz. Ich bin 76 Jahre alt. Während meiner beruflichen Zeit war ich als Diplom-Ingenieur für Elektro- und Nachrichtentechnik bei verschiedenen Firmen tätig. Im Rheinland geboren, wohne ich seit 1981 im schönen Brauweiler. Ich bin verheiratet. Mit dem Ausüben mehrerer Sportarten halte ich mich fit. Da ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, habe ich genügend Zeit, alle Menschen in Brauweiler, Dansweiler und Freimersdorf zu vertreten..

Seit 1998 bin ich im Vorstand der CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf und war dort viele Jahre Vorsitzender. Im Jahr 2020 bin ich zum vierten Mal für Brauweiler mit deutlicher Mehrheit in den Rat der Stadt Pulheim gewählt worden. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern.

Im September 2022 habe ich das Ratsmandat an meinen Koppelmann Manfred Rennerich weitergegeben und fungiere nun als Sachkundiger Bürger.

Gut vernetzt bin ich zudem als:

  • Mitglied im Vorstand der CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf
  • Mitglied im Vorstand des Freundeskreis Abtei Brauweiler e. V.
  • Vorsitzender Mühlenverein Brauweiler e. V.
  • Kuratoriumsmitglied des Johanniterstifts Brauweiler
  • Mitglied im Pulheimer Geschichtsverein

Dafür werde ich mich weiter einsetzen:

  • Vertretung Ihrer berechtigten Anliegen
  • Bebauung der Brauweiler Ortsmitte einschließlich Guidelplatz
  • Infrastruktur verbessern
  • Angepasste Verkehrsführung
  • Erhöhung der Polizeistreifen zur Sicherung der Wohngebiete
  • ÖPNV-Verbindung nach Weiden-West
  • Erweiterung des Geschäftsangebots
  • Verbesserung des Ärzteangebots
  • Erhalt des Abtei-Gymnasiums in Brauweiler
  • Stärkung der Abtei als das kulturelle Zentrum in der Region
Nach oben