Antrag auf Ehrenbürgerschaft für Prof. Dr. Jürgen Rüttgers

25. September 2021

Eine Gruppe der Pulheimer Bevölkerung hat bei Bürgermeister Keppeler einen Antrag gestellt, Herrn Prof. Dr. Jürgen Rüttgers die Ehrenbürgerschaft der Stadt Pulheim zu verleihen.

Unterschrieben haben den Antrag: Dr. Karl August Morisse, Dr. Bernhard Worms, Prof. Dr. Jürgen Rolle, Prof. Dr. Martin Wortmann, Wolfgang Schänzel, Ingrid Stobbe, Stephan Decker, Dr. Wolfgang Lerch, Birgit Liste-Partsch, Heidemarie Tschepe, Birgitt Baus, Dierk Timm, Horst Engel, Josef Klaes, Maria Schmitz, Mathilde Ehlen, Bruno Hermanns, Prof. Dr. Ulrich Wolters, Michael Goldbach, Prof Dr. Angela Faber, Werner Theisen, Hermann Schmitz

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

15. September 2021

Die CDU-Fraktion der Landschaftsversammlung Rheinland, die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf und die CDU Pulheim und Orr laden ein zur Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“.

3. Oktober 2021, 10:30 Uhr
im Kaisersaal der Abtei Brauweiler
Ehrenfriedstraße 19, Pulheim-Brauweiler

Die Festrede hält Herr Innenminister Herbert Reul.

Der CDU-Stadtverband Pulheim ehrte die Jubilare des Jahres 2021

17. August 2021

Der CDU-Stadtverband lud die Jubilare des Jahres 2021 in das schöne Ambiente des Golf & Country Club in Stommelerbusch ein. Neben den Jubilaren waren einige Mitglieder von Vorständen und aus der CDU-Fraktion erschienen, um die Ehrung der Jubilare zu begleiten. Der Stadtverbandsvorsitzende, Werner Theisen, der die Ehrungen vornahm, konnte unter den Ehrengästen den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und den Ministerpräsidenten a.D. Prof. Dr. Jürgen Rüttgers, begrüßen.

Zweiter stellvertretender Bürgermeister wurde gewählt

09. Juli 2021

Die Ratsmitglieder haben in der Ratssitzung am 29.06.2021 einen neuen zweiten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Walter Lugt von der Fraktion „Wir für Pulheim“ (WfP) erhielt dabei die Mehrheit der Stimmen.

Die Wahl war notwendig, geworden, da die bisherige Amtsinhaberin Friederike Heyers (Bündnis90/Die Grünen) ihr Ratsmandat niedergelegt hatte.

CDU Brauweiler schenkt der KiTa Farbklecks ein Balltor

17. April 2021

Die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf hat der KiTa Farbklecks ein Balltor geschenkt. Der Rat der Stadt Pulheim hatte die Schenkung angenommen, und die Übergabe fand am 24. März 2021 statt.

Das Tor ist leicht aufzubauen, es ist wetterfest und hat ein robustes Gestänge. Es ist mit zwei Meter Breite gerade für Kinder geeignet. Für die Simulation des „Torwandschießens“ kann ein entsprechendes Tuch angebracht werden.

Die Mitglieder der CDU sehen die Schenkung als ein Symbol zur Unterstützung der Kindertagesstätten und wünschen den Kindern im Farbklecks viel Spaß mit dem Tor.

Im nächsten Jahr wird das Sammelsystem für Altpapier geändert werden

16. Dezember 2020

In den letzten Monaten gab es immer wieder massive Beschwerden über den optischen Zustand an den Standorten von Papiersammelcontainern. Deshalb hat der Stadtrat gestern beschlossen, das Altpapiersystem ab dem 01.03.2021, spätestens zum 01.04.2021 zu ändern.