CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.
Gregor Golland, Romina Plonsker und Thomas Okos im Plenarsaal
Gregor Golland, Romina Plonsker und Thomas Okos im Plenarsaal

CDU-Abgeordnete Romina Plonsker aus Pulheim im Landtag verpflichtet

03. Juni 2022

Romina Plonsker: „Es ist mir eine Freude und eine Ehre, für die Menschen des Rhein-Erft-Kreises im Landtag zu sitzen.“

Am Mittwoch (1. Juni) fand die konstituierende Sitzung des Landtags Nordrhein-Westfalen statt. Mit dabei: die CDU-Abgeordnete Romina Plonsker.

Die Christdemokratin wurde mit deutlichem Vorsprung direkt in den Landtag gewählt: „Die Wahl als Direkt-Kandidatin ist ein enormer Vertrauensbeweis, da so die Wahl mit einem persönlich verbunden ist. Dies bedeutet mir viel und ich bin den vielen Wählerinnen und Wählern sehr dankbar. Es ist mir eine Freude und eine Ehre, für die Menschen des Rhein-Erft-Kreises im Landtag zu sitzen.“

Romina Plonsker ist Mitglied der CDU-Fraktion, mit 76 Abgeordneten bzw. 39 Prozent der Sitze die größte Fraktion im Landtag. Insgesamt besteht der Landtag aus 195 Abgeordneten.

Nach oben