abtei-briefmarke-symbolbild

Die Abtei bald als Briefmarke?

10. Juni 2022

Im Jahr 2024 feiert die Abtei Brauweiler ihr 1000-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben wir uns an das Bundesministerium der Finanzen gewandt und angeregt, eine Sonderbriefmarke mit dem Abbild der Abtei drucken zu lassen.

Jedes Jahr lässt das Bundesministerium der Finanzen Sonderbriefmarken drucken. Voraussetzung ist, dass ein Thema besondere Relevanz hat. Die Abtei ist eines der Wahrzeichen unserer Region mit regionaler und bundesweiter Bedeutung (nähere Infos finden Sie auf der Homepage des LVR-Kulturzentruns der Abtei Brauweiler). Sie hat eine enorme Strahlkraft für das Umland und auch für den Tourismus in unserer Region.

Das Bundesministerium der Finanzen hat bereits reagiert. Es teilte mit, dass unser Vorschlag in die Programmvorschlagsliste für das Jahr 2024 aufgenommen worden sei.

Nach oben