Überblick über aktuelle Verkehrsprojekte

26. Mai 2021

Um Sinnersdorf herum sowie im Ort selbst tut sich in Sachen Straßenverkehr derzeit einiges: So hat das Landesverkehrsministerium kürzlich das Landesstraßenerhaltungsprogramm 2021 vorgestellt. Darin ist auch die Sanierung eines Teilstücks der L 93 zwischen Sinnersdorf und Stommeln enthalten. Die Fahrbahn zwischen der Hahnenstraße und der Venloer Straße soll aufgrund des schlechten Zustands saniert werden.

Pfarrheim: Corona-Testzentrum und Baumpflanzungen

15. Mai 2021

Seit dem 10.05.2021 gibt es auch in Sinnersdorf ein Testzentrum, und zwar im katholischen Pfarrheim an der Kölner Straße. Dort kann man sich von Montag bis Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr auf das Coronavirus testen lassen, entweder mit oder auch ohne vorherige Anmeldung. Für die Einrichtung hat sich Ortsvorsteher Josef Klaes stark gemacht, der auch Mitglied des Kirchenvorstandes der Pfarrgemeinde St. Hubertus Sinnersdorf ist.

Haushalt 2021: Zukunftsweisend und generationen­gerecht

06. April 2021

Coronabedingt hat in diesem Jahr der Haupt- und Finanzausschuss Anfang Februar den städtischen Haushalt für 2021 verabschiedet. Das von den Fraktionen von CDU, FDP und Wir für Pulheim getragene Zahlenwerk steht ganz im Zeichen der Betreuung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. So wird insbesondere in den Aus- und Neubau von Kindertageseinrichtungen sowie die Ertüchtigung von Schulen investiert. Das wirkt sich auch auf Sinnersdorf aus.

Zusätzliche Abfuhrtermine der blauen Tonne

19. März 2021

Nachdem der Haupt- und Finanzausschuss die Abschaffung der Altpapier-Sammelcontainer zum 1. April 2021 endgültig beschlossen hatte, wurden nun die zusätzlichen Abfuhrtermine der blauen Tonnen bekanntgegeben. Die blaue Papiertonne ist ab sofort für alle Haushalte verpflichtend. Die für Sinnersdorf geltenden Termine finden Sie als PDF-Download angehängt.

Hintergrund der Änderungen ist, dass die Standorte der Papiercontainer zunehmend vermüllt sind, insbesondere nachdem durch die Corona-Krise der Online-Handel und damit auch der Anfall von Kartonagen stark zugenommen haben. Durch das neue System werden die Entsorgungsmöglichkeiten für Privathaushalte verbessert und die Nachbarschaften der Containerstandorte entlastet.

CDU Sinnersdorf in Gremien stark vertreten

10. Februar 2021

Auch in der neuen Ratsperiode sind die Mitglieder der CDU Sinnerdorf in den im Dezem­ber 2020 neu gebildeten Rats- und Ausschussgremien stark vertreten und können daher Sinnersdorfer Anliegen an den richtigen Stellen wirkungsvoll platzieren: Ratsherr Dr. Sebastian Nellesen ist zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Frak­tion im Pulheimer Stadtrat gewählt worden und vertritt die Fraktion im Haupt- und Finanz­ausschuss sowie im Wahlausschuss.

Resi Jäger verstorben

12. Januar 2021

Der CDU-Ortsverband Sinnersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied Therese Jäger, die am 06.01.2021 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Resi Jäger hat sich über Jahrzehnte in der CDU Sinnersdorf engagiert, besonders im Rahmen des traditionellen Kindertrödelmarktes, bei dem sie bis zuletzt für die Caféteria verantwortlich zeichnete.

hre zupackende und herzliche Art hat immer dazu beigetragen, dass der Kindertrödelmarkt, aber auch andere Veranstaltungen der CDU Sinnersdorf reibungslos abliefen. Die CDU Sinnersdorf ist in Gedanken bei ihrem Mann und ihrer Familie und wird ihr Andenken bewahren.