Die Einkaufshelden – Junge Union kauft für Sie ein!

02. April 2020

Das Coronavirus stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Veranstaltungen und Treffen werden abgesagt, Universitäten verlegen den Semesterbeginn und Schulen werden geschlossen. All dies ist nötig, um die Ausbreitung von SARS-Cov2 soweit zu verhindern und zu verlangsamen, dass unser Gesundheitssystem diese Krise bewältigen kann.

Umso wichtiger ist es, dass wir jetzt zusammenhalten. So können wir die Krise gemeinsam überwinden. Manche Personengruppen haben ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf als andere und müssen sich deshalb besonders vor einer Infektion schützen.

Die Junge Union Pulheim bietet Ihnen deshalb an, für Sie Ihre Einkäufe zu erledigen. Dabei ist es ganz egal, ob Sie sich in Quarantäne befinden oder zu Ihrem Selbstschutz vor einer Infektion nicht in den Supermarkt, die Apotheke oder eine andere Einrichtung gehen möchten.

Zusätzliche Fahrt der Linie 949 angeregt

06. Januar 2020

In einem Offenen Brief an die Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft (REVG) setzt sich die CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf dafür ein, den Fahrplan der Buslinie 949 besser an die Öffnungszeiten des Rhein-Centers in Köln-Weiden anzupassen. Während die Geschäfte täglich um 20:00 Uhr schließen, ist nach dem aktuellen Fahrplan vom 15.12.2019 die letzte Abfahrt der Linie 949 von Weiden nach Brauweiler bereits um 19:58 Uhr.

Es wird angeregt, noch eine Fahrt um 20:28 Uhr (oder später) anzubieten, damit späte Kunden, aber auch Angestellte diese Fahrt nach Ladenschluss noch nutzen können. Bis zum nächsten Fahrplanwechsel sollte genügend Zeit bleiben, um diese Änderung einführen zu können.

Die CDU Pulheim wählt ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

03. Dezember 2019

Am Samstagmorgen, 30.11.2019, trafen sich die Mitglieder der CDU Pulheim im Ratssaal zur Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020. Zu den knapp hundert anwesenden Mitgliedern und Gästen zählten Bürgermeister Frank Keppeler, der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels sowie die Landtagsabgeordnete Romina Plonsker und der Kreisvorsitzende und MdL Frank Rock.

Jubilarehrung des CDU-Stadtverbandes

27. September 2019

Für Samstag, 21. September hatte der CDU Stadtverband alle Jubilare des Jahres in das schöne Ambiente des Hotel und Restaurant Mathildenhof in Brauweiler eingeladen. Neben den Jubilaren waren zahlreiche Mitglieder von Vorständen und aus der CDU Fraktion erschienen um die Ehrung der Jubilare zu begleiten. Der Stadtverbandsvorsitzende Werner Theisen, der die Ehrungen vornahm, konnte unter den Ehrengästen Dr. Bernhard Worms, der an Jahren der älteste Jubilar, mit einer Parteizugehörigkeit von 70 Jahren, den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und die Landtagsabgeordnete Romina Plonsker, begrüßen.

CDU besucht Löschzug Brauweiler

16. September 2019

Die Bevölkerung von Brauweiler, Dansweiler und Freimersdorf kann ruhig schlafen. Die CDU unterstützt die Brauweiler Feuerwehr und würdigt das ehrenamtliche Engangement der Freiwilligen am Tag der Offenen Tür des Löschzugs Brauweiler.

CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf fordert zeitnahe Informations­veranstaltung zur Abteipassage

13. Februar 2019

Der CDU Ortsverbandsvorsitzende Michael Weyergans erinnert an das Versprechen der Verwaltung in der Septembersitzung des Planungsausschusses, kurzfristig eine Informationsveranstaltung durchzuführen. „Leider warten wir bis zum heutigen Tage auf die versprochene Informations­veranstaltung“, so Michael Weyergans, Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Brauweiler, Dansweiler und Freimersdorf und Ratsmitglied in seinem Schreiben an den Bürgermeister.

Er hat heute den Verwaltungschef der Stadt Pulheim, Frank Keppeler, schriftlich aufgefordert, die versprochene Bürger­informations­veranstaltung zum geplanten Projekt „Abteipassage“ kurzfristig zu terminieren und bekannt zu geben.