CDU-Ratsfraktion

Anita Schüler

Wahlbezirk 1 (Sinnersdorf)

Persönliches

Mein Name ist Anita Schüler. Ich bin verheiratet und lebe seit 23 Jahren in Sinnersdorf. Beruflich bin ich in einem Versicherungsunternehmen als kfm. Angestellte beschäftigt.

Politisches

Ich bin 2010 in die CDU eingetreten, um Politik besser zu verstehen und auf kommunaler Ebene die Möglichkeit zu ergreifen, mein direktes Umfeld positiv mitzugestalten. Seit dieser Zeit bin ich auch Beisitzerin im Ortsverband Sinnersdorf, ab 2014 war ich sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr.

Als Koppelfrau von Dr. Marc Saturra durfte ich einige Projekte für Sinnersdorf und Pulheim mitbegleiten und konnte tiefere Einblicke in die kommunale Politik bekommen. Zum 01.05.2018 habe ich seine Nachfolge als Vertreterin des Wahlbezirks 1 im Rat der Stadt Pulheim angetreten. Ich bin Mitglied im Planungsausschuss, im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr und im Wahlprüfungsausschuss sowie Vertreterin in der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes NRW.

Kontakt

Telefon: 02238 956863
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!