Digitalisierung der Schulen in Pulheim geht mit großen Schritten voran

10. Februar 2022

In der Sitzung des BKSF vom 8.2.2022 wurden die Fortschritte der dringend erforderlichen Digitalisierungsmaßnahmen an den Schulen Pulheims vorgestellt. Die Fördermittel zur Ausstattung mit iPads aus dem beschlossenen Digitalpakt des Landes NRW wurden abgerufen und die Geräte stehen den Schulen zur Verfügung. Darüber hinaus konnte die Netzwerkinfrastruktur deutlich verbessert werden. Beamer und iPad-Lagermöglichkeiten sind beschafft, alles in Abstimmung mit den Schulen. Bedarfsgerecht und sobald der Zuwendungsbescheid vorliegt, werden in der nächsten Zeit ebenfalls die gewünschten, digitalen Tafeln bestellt werden können.

Die Leiterin der Stadtschulleiterkonferenz bedankte sich ausdrücklich für die konstruktive und zielführende Zusammenarbeit zwischen der IT-Abteilung der Stadt Pulheim und den betroffenen Schulen. Weitere Maßnahmen sind  im Rahmen des Medienentwicklungsplans in Arbeit und werden die Situation weiter verbessern. Wir werden berichten.