CDU Pulheim
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.

Aktuelle Meldungen

Westumgehung Sinnersdorf soll noch 2018 fertig werden

09. März 2018

Gute Nachrichten hatten die Straßenbauer des Landesbetriebes Straßen.NRW für Romina Plonsker und damit auch für viele Menschen in Sinnersdorf und der Region: „Der Landesbetrieb geht weiterhin davon aus, dass die Westumgehung noch in diesem Jahr fertiggestellt und eröffnet werden kann“, freut sich die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim. „Die archäologischen Arbeiten sind beendet, der Erwerb aller Grundstücke ist vollzogen, und der Bauauftrag kann vergeben werden. So wird dann in diesem Frühjahr mit den weiteren Straßenbauten begonnen. Der Fahrplan steht“, hat sie von Straßen.NRW erfahren. Das sei auch ein Erfolg für die CDU Sinnersdorf, lobt Romina Plonsker, die sich beharrlich über Jahre hinweg federführend für den Bau einer Umgehung stark gemacht habe.

24.2.2018: Thema HEIMAT im Generationengespräch

07. Februar 2018

Die Veranstaltungsreihe ‚Generationengespräche‘ fand im vergangenen Jahr großen Anklang und wird in diesem Jahr mit drei Terminen – an neuer Stätte – fortgesetzt:

Gerne laden wir Sie im Namen der Senioren Union und der Jungen Union Pulheim für Samstag, 24.2.2018, 10:30 Uhr in den Kleinen Saal des Kultur- und Medienzentrums, Steinstraße 15, Pulheim, ein.

Das erste Generationengespräch 2018 behandelt das Thema ‚HEIMAT – Im Spannungsfeld von Globalisierung und Digitalisierung‘.

Nach oben