1. Der neue Vorstand, umrahmt von Bürgermeister Keppeler und Romina Plonsker MdL: v.l.n.r.: Frank Keppeler, Birgitt Baus, Bruno Herrmann, Andrea Werner, Rafael Kriege, Tim Ingenhaag, Simon Wieczorek, Dorothee Pullem, Romina Plonsker

Ende einer Ära und Neubeginn: Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Pulheim

03. Mai 2022

Am 2.5.2022 fand im Pulheimer Schützenhaus - coronabedingt mit einem Jahr Verspätung - die Mitgliederversammlung der CDU im Stadtverband Pulheim statt. An diesem Abend ging eine Ära zu Ende: Nach 33 Jahren als Vorsitzender trat Werner Theisen nicht mehr zur Wahl an. Seinen unermüdlichen Einsatz, seine Geradlinigkeit und seine Erfolge betonten die Ehrengäste in ihren Ansprachen: Landtagsabgeordnete und -kandidatin Romina Plonsker, Ehrenvorsitzender Dr. Bernhard Worms und Bürgermeister Frank Keppeler fanden bewegende, herzliche Worte, die nicht nur Werner Theisen sichtlich rührten.

Der neue Vorstand tritt deutlich verjüngt in große Fußstapfen: Vorsitzender ist Rafael Kriege, der einigen aus der CDA, dem Kreistag und seiner Tätigkeit als sachkundiger Bürger in Pulheim bekannt sein dürfte. Unterstützung bekommt er von zwei Stellvertretern aus den Reihen der Jungen Union, Tim Ingenhaag und Simon Wieczorek. Bruno Herrmann ist weiterhin Geschäftsführer, Birgitt Baus löst den langjährigen Schatzmeister Stephan Decker ab. Andrea Werner wurde zur Mitgliederbeauftragten und Dorothee Pullem zur Schriftführerin und Pressebeauftragten gewählt.

17 Beisitzerinnen und Beisitzer aus allen Pulheimer Ortsteilen runden das Team ab, das sich darauf freut, in den kommenden Jahren Pulheim mitzugestalten.