CDU Pulheim

Pulheim – Zukunft durch Nachhaltigkeit

07. September 2020

Der Klimawandel stellt uns vor große Herausforderungen und erfordert auch die Beteiligung der Stadt Pulheim und ihrer Bürgerinnen und Bürger. Wir werden im Rahmen unserer Zuständigkeiten und Möglichkeiten unseren Beitrag leisten. Nach den Vorgaben des Klimaschutzkonzept werden wir unter anderem die Ausweisung emissionsarmer Wohn- und Gewerbegebiete, sowie die energetische Sanierung städtischer Gebäude und der Schulen und Sportstätten umsetzen.

Unsere Stadtwerke werden das Angebot an Ökostrom ausweiten, mit der Zielsetzung 100 % anbieten zu können.

Wir appellieren auch an die Pulheimer Bürgerinnen und Bürger, ihren persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Jeder kann durch aktives Handeln ein bisschen dazu beitragen, dass nicht noch mehr Belastungen auf unsere Umwelt zukommen.

Die zunehmende Digitalisierung unseres Lebensumfeldes macht sich auch in der Verwaltung bemerkbar. Unter dem Stichwort „Modernes Rathaus“ wollen wir dafür sorgen, dass durch die Möglichkeiten der Digitalisierung vor allem Bürgerinnen und Bürger im Kontakt mit der Verwaltung Erleichterungen erfahren.