CDU Pulheim
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.
Dr. Clemens Kopp
Dr. Clemens Kopp

Verleihung des Ehrenrings der Stadt Pulheim an Dr. Clemens Kopp

12. Mai 2021

Eine der höchsten Ehrungen, die von der Stadt Pulheim an ihre verdienten Bürger vergeben werden, ist der Ehrenring. Sie wird äußerst selten und dann nur für höchste Verdienste ausgesprochen. In der Sitzung des Ältestenrates am 10.05.2021 wurde unser langjähriges Ratsmitglied Dr. Clemens Kopp mit dem Ehrenring der Stadt Pulheim ausgezeichnet. Die Feierlichkeiten fanden im kleinen Kreis im Ratssaal des Pulheimer Rathauses statt.

Dr. Clemens Kopp war von 1988-1989 und von 1994-1999 Bürgermeister der Stadt Pulheim.

Seit dem 01.01.1981 ist er Mitglied in der CDU Pulheim und war seit dem Jahre 1984 Ratsmitglied. Bis 2020 war Dr. Clemens Kopp Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und Mitglied im Rat der Stadt Pulheim. Unser großer Dank gilt Dr. Clemens Kopp für sein Engagement und seine Art und Weise, Themen mit seinem großen Wissen zu begleiten.

Neben Dr. Clemens Kopp wurde Lotte Pelzer, viele Jahre als SPD-Mitglied aktiv im Rat, ebenfalls mit dem Ehrenring ausgezeichnet. In der gleichen Feier hat sich Pfarrer Hittmeyer, der nach 10 Jahren Tätigkeit die Stadt für eine neue Aufgabe verlässt, ins Goldene Buch der Stadt Pulheim eingetragen.

Bilder

Nach oben