CDU Pulheim
Wir machen Pulheim. Schön. Lebenswert. Zukunftsorientiert.

Elisabeth Buchholz

Wahlbezirk 5: Stommeln

  • Mitglied im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr
Elisabeth Buchholz

Mein Name ist Elisabeth Buchholz. Ich bin 1950 geboren, geschieden und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Seit meiner Geburt wohne ich in Stommeln.

Bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2015 war ich 21 Jahre lang an der Christinaschule als Schulleiterin tätig. Dort lagen mir neben der täglichen Arbeit zum Wohle der Kinder besonders die Entwicklung der Schule zur international sehr aktiven Europaschule und die musische Erziehung der Schülerinnen und Schüler am Herzen.

Mitglied der CDU bin ich seit 1974. Im Ortsverband Stommeln bin ich seit vielen Jahren aktiv. Von Sommer 2015 bis 2020 war ich Vorsitzende des Ortsverbands. Als solche war mir die transparente und somit offene Verbandsarbeit sehr wichtig.               

Seit Herbst 2016 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Pulheim. Zurzeit bin ich Mitglied im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr, im Klimabeirat und im Integrationsausschuss.

Besonders am Herzen liegen mir der Bildungsbereich und die Entwicklung unseres schönen Ortes, insbesondere des Geländes um den Stommelner Bahnhof herum.

Selbstverständlich habe ich ein offenes Ohr für die ortsansässigen Vereine und Organisationen sowie für alle Menschen unseres Ortes.

Sprechen Sie mich gerne mit Ihren Anliegen an!

Bilder

Nach oben